Rachel Garrard
10 Ausstellungen, die Sie beim Gallery Weekend nicht verpassen sollten
Monopol
Sep 17, 2021

Die Galerie Tanja Wagner hat die Aufforderung “Discovery” des Gallery Weekends angenommen, eine Position zu zeigen, die noch nie in der Galerie vorgestellt wurde. Rachel Garrard, eine 1984 geborene Malerin und Bildhauerin aus Großbritannien, lebt teilweise in Mexiko. Auf ihre ungrundierten Leinwände trägt sie selbsterzeugte Pigmente auf, die sie aus Steinen gewinnt, wodurch ihre Malerei eine sanfte Pudrigkeit und Erdigkeit bekommt. Doch die Motive sind klare Formen, die teilweise an Hieroglyphen, Kornkreise oder längst verschwundene Zeichensysteme einer fernen Kultur wirken. Sie habe, sagt die Künstlerin, schon als Kind in einen meditativen Zustand finden können, in dem sie diese sich bewegenden Formen vor sich gesehen habe.

Read Article       

Kapwani Kiwanga
UTOPIA. Keep on Moving
Group exhibition
Akademie der Künste, Berlin
May 3 – May 26, 2024
Elisa Giardina Papa
Work between meaning and imbalance
Group exhibition
Kunsthaus Graz, Graz
Apr 30, 2024 – Jan 19, 2025
Šejla Kamerić
Group Therapy
Group exhibition
Stone Bell House Prague City Gallery, Prague
Apr 26 – Aug 11, 2024
Pınar Öğrenci
Disobedience Archive
Group exhibition curated by Adriano Pedrosa
60th International Art Exhibition – La Biennale di Venezia, Venice
Apr 20 – Apr 21, 2024